Montag, 6. September 2010

Erste Testfahrt!

Heute habe ich Gelegenheit gehabt, zum erstenmal eine Testfahrt mit dem MINI E zu machen. Nach einer kurzen technischen Einweisung (mit dem normalen MINI war ich bereits vertraut und ein -englisches- MINI E- Benutzerhandbuch hatte ich mir bereits aus dem Internet runtergeladen) durfte ich auf öffentlichen Straßen eine kurze Runde um das BMW-Hochhaus und danach um das BMW-Werk München drehen. Von der Performance des Fahrzeuges war ich sehr beeindruckt.

Da dem E-Motor eine einzige Übersetzungsstufe im Getriebe genügt, um den gesamten Geschwindigkeitsbereich abzudecken, ist die völlig unterbrechungsfreie Beschleunigung von Stand weg ein phänomenales Erlebnis. Die Verzögerung beim Loslassen des Fahrpedals (Rekuperation) war weniger aprupt als erwartet. Hier habe ich keine Bedenken, dass man sich nicht dran gewöhnen könnte.

Gerne wäre ich noch etwas länger gefahren. Da die Fahrzeugübergabe aber in einer Woche, am 13.09., stattfindet, konnte ich die nur kurze Testfahrt verschmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen