Montag, 23. August 2010

Ladebox

Da der MINI E zum effizienten Laden einen 32A-Anschluss benötigt, muss ein neues Kabel vom Einspeiseschrank zur Garage verlegt werden.
Eigentlich kein Problem, aber im Detail dann doch nicht so einfach. Weil keine Leerrohre existieren und die einzige in die Garage führende Leitung zu schwach ausgelegt war, müssen etsprechende Durchbrüche geschaffen werden.

Bevor der von den Stadtwerken beauftragte Elektriker die Bestandsaufnahme durchführte, habe ich eine sinnvolle Variante der Leitungsverlegung ausgekundschaftet und mit dem Vermieter abgesprochen.

Als die Vor-Ort Besichtigung durch den Elektriker dann erfolgte, konnten wir uns schnell auf den Leitungsverlauf einigen. Auch sonst waren alle Voraussetzungen (Platz im Einspeiseschrank, Zugang zur Elektroeinspeisung, etc...) gegeben.
Am 03.09. sollte es losgegen mit der Installation...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen